Future Day in der Volksbank Börßum-Hornburg eG

Wer hat eigentlich das Geld erfunden?

Und wer sitzt wohl im Geldautomaten und zahlt jeden Tag das Geld aus?                                                                       

Diese und viele weitere Fragen stellten sich elf interessierte Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Future Day in der Volksbank Börßum-Hornburg eG. Nach einer Führung durch die Tresorräume schlüpften die Schüler in die Rolle eines Beraters und entschieden über eine mögliche Kreditvergabe. Auch die Sicherheitsmaßnahmen in einem Kreditinstitut waren ein wichtiger Bestandteil. Spannend wurde es für die Kinder, als die Geschichte des Geldes bildhaft dargestellt wurde. Und wann hat man schon einmal die Gelegenheit einen echten 500 Euro Schein in den Händen zu halten?

Die Volksbank Börßum-Hornburg eG bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den schönen Tag und begrüßt gern auch im nächsten Jahr viele interessierte Schülerinnen und Schüler.