Lebendkicker-Turnier am Fallsteingymnasium Osterwieck

Wir kicken den Weg frei,

hieß es beim Lebendkicker-Turnier am 17. Juli 2014 am Fallstein-Gymnasium Osterwieck.
Bei sommerlichen Temperaturen veranstaltete die Volksbank Börßum-Hornburg eG das etwas andere Tischfußballspiel in Lebensgröße. Befestigt an Stangen und stehend auf einem wackeligen Luftkissenboden, konnten sich die Spieler aller Klassen des Fallstein-Gymnasiums nur gemeinsam nach rechts und links bewegen. Jeder hatte dabei nur ein Ziel vor Augen: Das gegnerische Tor!
Ein besonderer Ehrgeiz war vor allem in den Finalspielen zwischen der Mannschaft der 11. Klasse, der Lehrermannschaft und der Mannschaft der Volksbank zu spüren.
Eine Bewährungsprobe für die Lachmuskeln aller Spieler und Zuschauer.


Die Volksbank Börßum- Hornburg eG bedankt sich bei der 11. Klasse für die tolle Unterstützung bei der Organisation des Turniers sowie bei allen Spielern und Zuschauern, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.