Future Day in der Volksbank Börßum-Hornburg eG

Am 28.04.2016 war es wieder soweit. Der Future Day 2016 stand vor der Tür. Elf Mädchen und Jungen durften Einblicke hinter die Kulissen der Bank werfen und den Beruf der Bankkauffrau/ des Bankkaufmannes näher kennenlernen.

Nach einer kreativen Vorstellungsrunde wurde den Schülern das Berufsfeld eines Bankangestellten bildhaft dargestellt. Die Führung durch die Bank mit anschließender Besichtigung des Tresors der Kasse war für die Schüler ein Highlight. Nachdem Überweisungen ausgefüllt wurden, konnten sich die Schüler als Kreditberater versuchen und anhand von Fallbeispielen selber entscheiden, ob der Kredit gewährt wird oder nicht.

Die Volksbank Börßum-Hornburg eG bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den schönen Tag und begrüßt gern auch im nächsten Jahr viele interessierte Schülerinnen und Schüler.