Future Day in der Volksbank Börßum-Hornburg eG

Was macht ein/e Bankkaufmann/Bankkauffrau eigentlich?                                                                     Und wer hat das Geld erfunden?

Diese und viele weitere Fragen stellten sich dieses Jahr acht interessierte Schülerinnen und Schüler beim Future Day 2015 der Volksbank Börßum-Hornburg eG. Die Führung durch die Bank mit anschließender Besichtigung war für die Kinder ein Highlight und auch, dass sie selbst einmal die Sicherheitsmerkmale des Geldes erforschen konnten. Nachdem die Entstehung des Geldes und das Berufsbild eines Bankangestellten bildhaft dargestellt wurden, konnten sich die Schüler selbst als Kreditberater versuchen und entscheiden ob der Kredit gewährt wird oder nicht.

Die Volksbank Börßum-Hornburg eG bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den schönen Tag und begrüßt gern auch im nächsten Jahr viele interessierte Schülerinnen und Schüler.