Neues Baugebiet entsteht im Nordosten von Börßum

38 Häuser finden in dem neuen Baugebiet Platz – Mit der Erschließung soll im Frühjahr 2019 begonnen werden.

Börßum, 19. September 2018

Am Mittwochmorgen trafen sich Vertreter der Gemeinde Börßum, der Volksbank Börßum-Hornburg eG sowie die an der Planung beteiligten Firmen am Fuße des neuen Baugebietes „An der Gärtnerei“ zur offiziellen Übergabe des Bauwerbeschildes.

Bürgermeister Karsten Bötel und Gemeindedirektor Marc Lohmann zeigten sich sichtlich erfreut angesichts der Tatsache, dass die Wohnbebauung im Nordosten von Börßum nun konkretere Formen annimmt. Auf einer Fläche von knapp 30.000 Quadratmetern können sich Bauwillige voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres den Traum vom eigenen Heim in dem Baugebiet „An der Gärtnerei“ in Börßum erfüllen. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 570 und 1.000 Quadratmetern. Der Quadratmeterpreis liegt bei 99 Euro.

Nachdem der Gemeinderat erst im August letzten Jahres den Aufstellungsbeschluss zur Wohnbebauung im Nordosten von Börßum gefasst hatte, sei es nun das Ziel, die Erschließungsmaßnahmen – sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen – bis Juni 2019 abzuschließen.

Ein Dank richtete Gemeindedirektor Lohmann an die am Verfahren beteiligten Firmen, mit denen man sich stets in enger Abstimmung befand.

Die Gemeinde hatte sich bewusst gegen eine Vermarktung durch Investoren entschieden, andernfalls wäre auch der für die potentiellen Hauseigentümer attraktive Preis nicht zu realisieren gewesen. Bei der Vermarktung des neuen Baugebietes erhält die Gemeinde Unterstützung von der Volksbank Börßum-Hornburg eG, die bereits für die Gemeinde Börßum erfolgreich bei der Veräußerung des alten Verwaltungssitzes tätig war.

Nähere Informationen zum Baugebiet können direkt in der Samtgemeindeverwaltung (Telefon: 05334-7907-0) erfragt bzw. auf der Homepage der Samtgemeinde Oderwald eingesehen werden. Aufgrund der regen Nachfragen wird empfohlen, dass Interesse rechtzeitig zu hinterlegen.

Sie interessieren sich für eine Baufinanzierung?

Sprechen Sie uns an!

1. Ihr Anliegen
  2. Ihre Kontaktdaten
  3. Zusammenfassung
Ihr Anliegen

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.